Traumabehandlung
Grundlage der Therapie ist das Wissen darüber, dass alle Erlebnisse und Erfahrungen in unseren Zellen gespeichert sind.
Traumatherapie für Tiere ist ein wichtiges und oft übersehenes Feld, das sich mit den Auswirkungen negativer Erlebnisse auf das Verhalten, die Gesundheit und die Beziehung zwischen Mensch und Tier beschäftigt. Viele Tiere, die traumatische Erfahrungen gemacht haben, zeigen Verhaltensauffälligkeiten, die ihre Entwicklung und die Trainingsfortschritte erheblich beeinträchtigen können. Diese Verhaltensweisen können von Angst und Aggression bis hin zu Rückzug oder unkontrollierbaren Verhalten reichen.
Die gute Nachricht ist, dass es Ansätze gibt, die in nur wenigen Sitzungen helfen können, diese alten Verletzungen und blockierten Emotionen zu heilen.
Die Verwendung von Zell-Licht-Spiegel in der Traumatherapie ist ein innovativer und ganzheitlicher Ansatz zur Behandlung von emotionalen Blockaden und Traumata. Die Zell-Licht-Spiegel korrespondieren mit den Biophotonen in den Zellen der Lebewesen.
Biophotonen sind schwache Lichtemissionen von biologischen Systemen, die eine Rolle in der Zellkommunikation spielen. Sie helfen das energetische Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen.
Wenn die emotionalen Verletzungen eines Tieres aufgelöst werden, ist sinnvolles Training überhaupt erst möglich. Ein Tier, das sich sicher und wohlfühlt, ist viel aufnahmefähiger für neue Lerninhalte und Verhaltensweisen. Zudem verbessert sich die Kommunikation zwischen Mensch und Tier, was die Beziehung vertieft und das Wohlbefinden des Tieres fördert.
Um dem Gesetzgeber genüge zu tun, weise ich darauf hin, dass die von mir angewandten Therapieverfahren zum Teil nicht wissenschaftlich erwiesen sind und somit von der Schulmedizin nicht anerkannt werden. Meine Therapien ersetzen nicht notwendige Behandlungen durch den Tierarzt. Ich gebe keine Heilversprechen!